Trockener Start in die Saison 2013

Eilenburger Ruderer sichern sich 9 Podestplätze in Mühlberg

Am Samstag, den 19. Januar 2013, hatte der Ruderverein Mühlberg e.V. abermals zum Ergo-Cup eingeladen. Auch der RCE nahm mit einer Auswahl an dem schon zum 14. mal ausgerichteten Wettkampf teil.

Gemütlich gegen 10.30 Uhr traf man sich an der Eilenburger Residenz im Stadtpark. Mit einem Kleinbus und der Unterstützung von den „Korn-Großeltern“ (herzlichen Dank!) machte sich die Truppe auf den Weg.

Da man in Mühlberg nicht auf die Elbfähre warten musste (seit einiger Zeit gibt es ja hier eine große Elbbrücke), waren wir gut gelaunt um halb 12 Uhr am Ziel. In der hiesigen Turnhalle am Jahnplatz ging es recht familiär und gemütlich zu. Acht Vereine aus dem näheren Umfeld hatten gemeldet.

Für uns ging es gleich im ersten Rennen ran. Über 1000m zeigten die Jungen der Altersklasse 14 ihr können. Valentin Korn gewann seine Abteilung in 3:37,9, die andere Abteilung war etwas schneller unterwegs und so belegte er insgesamt Rang 3. Etwas peinlich für den Veranstalter, sowie unerwartet und recht überraschend wurde Valentin zum Sieger geehrt. Anscheinend hat man hier die 2. Abteilung übersehen. Auch im nächsten Rennen konnten die Mulde-Ruderer punkten. Es gelang ein Doppelsieg über 1000m bei den Mädchen der Ak. 14. Hier gewann Annemarie Fromm (3:58,8) vor Isabell Krause mit 4:10,5. Auch Denise Vogelsang konnte sich in dieser Altersklasse einen Sieg sichern. Sie gewann in 4:12,2 die Leichtgewichtsabteilung. Doch noch nicht genug. Auch unsere jüngste Sportlerin, Leonie Korn, konnte sich in ihrem Rennen über 500m durchsetzen. Sie gewann mit einem beachtlichen Vorsprung von 7 Sekunden vor einer Sportlerin aus Bad Liebenwerda. Des Weiteren gewannen die Kombinationen Valentin Korn / Denise Vogelsang und Annemarie Fromm / Isabell Krause ihre jeweiligen Zweierrennen.

Rundherum ein gelungener Wettkampf, der weitere Ausrufezeichen unserer Sportler im Jahr 2013 verspricht.

Weitere Ergebnisse: Ju Ak. 14: J. Kötter 8. Platz (3:45,1), L. Schulz 13. Platz (3:59,1); Ju Ak. 13: N. Gans 10. Platz (4:24,9); Männer: C. Krüger 2. Platz (3:14,8); Ju Ak. 14 2x: Kötter/Schulz 5. Platz (3:41,0); Mix Ak. 13: Gans/L. Korn 2. Platz (4:06,6)

Sportwart

 

(Fotos: S.Gans)

 

  • 100_1606
  • 100_1607
  • 100_1608
  • 100_1609
  • 100_1627
  • 100_1637

Simple Image Gallery Extended

 

   

Newsletter abbonieren  

   

Suche auf der Seite  

   

Besucherzähler  

Anzahl Beitragshäufigkeit
370981
   

Zufallsbild  

eierfahrt.jpg