21.01.2017, Ernst-Grube-Halle

Für den mitteldeutschen Ergometercup hatten sich durch ihren Trainingsfleiß und entsprechende Ergebnisse Conrad Fürschke und Jonas Palm empfohlen. So fuhren beide mit Frau Hetzel am Samstag Morgen gutgelaunt und voller Spannung nach Leipzig. Die Ernst-Grube Halle war wieder Austragungsort. Dort erwartete uns eine volle Halle mit guter Stimmung.

Wir konnten gleich Leonie zu ihrem Sieg bei den Juniorinnen B gratulieren. Sie fuhr die 1500m in 5:34,9min.

Jonas und Conrad begannen voll motiviert ihr Erwärmungs- und Einfahrprogramm. Dann war es endlich soweit, beide starteten in der gleichen Abteilung und gaben ihr Bestes. Auf einem Monitor neben jedem Ergometer konnte jeder seine Position im Rennen verfolgen. Conrad erreichte nach 4:13,8 min das Ziel und belegte Platz 7, Jonas benötigte 4:32,2 min für die 1000m und damit Platz 16. Beide erzielten eine persönliche Bestleistung und verbesserten ihre Platzierung im Vergleich zum Vorjahr.

Wir sahen uns noch einige Wettkämpfe an, besonders spannend waren die Achterrennen der Ruderbundesliga mit jeweils acht parallel verbundenen Ergometern. Bei 300m Distanz waren die Zieleinläufe ganz knapp und auch auf der Strecke wechselte ständig die Führung.

Jonas und Conrad testeten bei der Technikerkrankenkasse noch ihre Bauch und Rückenmuskulatur, zwischen 140 und 180 % einer vergleichbaren Gruppe wiesen ihre Kraftwerte aus. Nun hatten sie auch den schriftlichen Beweis für den äußerst positiven Effekt des Rudertrainings. Weiter so.

U.H.

Der Landesstützpunkt Rudern freute sich auch:

https://www.facebook.com/222287734608710/photos/a.222293921274758.1073741827.222287734608710/660105410826938/?type=3&theater


Ein weiterer Bericht ist auf unserer Jugendseite zu finden:

http://ruderjugend-eilenburg.de/leipziger-ergo-cup-2017#more-1009

 

  • k-IMG_1576
  • k-IMG_1577
  • k-IMG_1579
  • k-IMG_1580
  • k-IMG_1583
  • k-IMG_1586

Simple Image Gallery Extended

 



 

   

Newsletter abbonieren  

   

Suche auf der Seite  

   

Besucherzähler  

Anzahl Beitragshäufigkeit
370954
   

Zufallsbild  

k-DSCI0293b.jpg