21.10.2017

Vereinsmeisterschaft light!

Am Morgen staunte eine Hand voll Teilnehmer nicht schlecht: Für vier von fünfen war der Clubmeistertitel schon gesichert. Spaß machte es trotzdem noch oder vielleicht auch gerade deswegen. Die Einer-Rennen wurden korrekt unter Mithilfe von Robert Fromm und Wilfrid Dippmann zwischen Anger und Pionierbrücke absolviert. Während dessen schmückten Schorsch, Herrmann und Gotti Kitzing mit Enkelin Emma liebevoll den Saal für die Abendveranstaltung. Silke Gans und Felix Weiske organisierten spontan eine fern- und nahöstlich geprägte Mittagsversorgung – köstlich!

Einige weitere Vorbereitungen für den Abrudernachmittag waren ebenfalls erledigt worden. So konnte der Vorsitzende pünktlich die Ansprache vollziehen, die Saison resümieren und die morgendlichen Club-Sieger ehren: namentlich Anne Fromm, Jonas Palm, Niclas Gans und Osse Osthoff. Anschließend fanden sich drei ausgeloste Gig-Vierer-Mannschaften auf der Rennstrecke wieder. Währenddessen wurden die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genutzt, um Kaffee und Kuchen zu zusprechen.

Sehr strukuriert und zügig nahm dann die Ausfahrt ihren Lauf. Auch per pedes fanden sich zahlreiche Streiter an der üblichen Feuerstelle ein. Divers anfallende Regentropfen wurden bei Würstchen vom Spieß, mehr oder weniger geistreichen Getränken bzw. Gesprächen demonstrativ ignoriert. Gleiches galt leider auch für die mitgeführte Gitarre welche entsprechend im Sack bleiben musste. Ein Highlight gab es allerdings noch: Valentin Korn, Julius Kötter, Florian Bellrich, Felix Weiske und Steuerfrau Anna Buhle wurden als Vereinsmeister im 4er Gig gefeiert.

Mit der Dämmerung trudelten die Ruderer wieder im Bootshaus ein. Dank Hauswart Dietmar loderten Fackeln zwischen Steg und Halle, amtlich untermalt von pulsierenden Beats. Derart verwöhnt, fand man sich nur sehr zaghaft im Saal ein. So steppten hier erst weit nach 20 Uhr Bär und Bärin. Dafür soll es bis in die Morgenstunden gegangen sein - auch nicht schlecht! Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, die Jahr für Jahr einen festen Platz im RCE-Kalender hat.

(RBJ)

• k-1- (10)