Für die sichere Beherrschung von Sportbooten mit Maschinenantrieb und Segelbooten gilt auf deutschen Binnengewässern der Sportbootführerschein als Grundvorraussetzung. Der Ruderclub Eilenburg bietet in diesem Sommer den Lehrgang sowie die Organisation der Prüfung für eigene Mitglieder und externe Interessenten an.

Der Weg zum Führerschein gliedert sich wie folgt:

1. theoretischer Lehrgang (im Juli 2015)

2. Prüfung Theorie

3. praktische Fahrstunden (im August 2015)

4. Prüfung inkl. Knotenkunde (im September 2015)

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis 10.07.15 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. formlos an. Nach der Bestätigung durch unseren Kursleiter erhalten Sie die Termine und Bedingungen zugesand. Bitte geben Sie auch eine Telefonnummer für kurzfristige Erreichbarkeit an.

Der Kurs ist voll und der Lehrgang läuft bereits. Im Falle von Rücktritten/Ausfällen erhalten die Kandidaten auf der Warteliste umgehend vom Lehrgangsleiter Bescheid. Für alle anderen Interessenten eine kleine Motivation: Auch im Jahr 2016 ist wieder ein Lehrgang angedacht.